RidersINC Logo

Profil

Homebase: Salzburg

Kamera: Canon 7D Favourite

Objektiv: 200mm

Hias hp Foto:

Hias hp Film:

 

Favourite Terrain to shoot:

Kann i fast net sagen, a perfekter Park mit Sonnenuntergang kann sauviel. A fetter Powderkicker mit einem coolen Panorama und guten Shootingspots kann auch extrem viel. Und oftmals is es der unscheinbare Minispot der das beste Foto des Jahres raushaut. Kommt also immer auf den Sportler, den Trick, das Licht,...... an.

 

Fotografiert seit:

Der ersten Kompaktkamera die ich mit 10 bekommen hab

 

 

FAQ´s:

Warum hast du zum Fotografieren angefangen?

Boa, wenn i des no wüsst. Naja, irgendwann haben meine Eltern mir eine kleine Kompaktkamera gekauft. Damit hab ich angefangen. Dann hab ich in der Mittelschule unsere Dunkelkammer entdeckt. Irgenndwie bin ich dann auf die Bewegtbilder gestoßen und hab recht viel gefilmt. Ich denke der schwächste der Crew wird immer zum Filmen oder Fotografieren abgestellt, und das war ich. Machte aber nix, weil mir war es eh lieber. Zumindest im Winter, im Sommer beim skaten veränderten sich die Verhältnisse wieder ganz schnell, aber trotzdem wollte ich weiter Bilder machen. Und ja, so ists bis heut geblieben.

 

Erzähl uns ein besonderes Erlebnis, dass du beim shooten hattest?

Hmmm, besonderes Erlebnis. Is nicht jedes geschaffte Bild ein besonderes Erlebnis? Und wenn es dann sogar mehrere sind und des Bier nachm shooten noch kalt is und die Crew gut is und der Vibe passt is es jedesmal ein besonderes Erlebnis.

 

Was ist das Erste woran du Morgens bei aufstehen denkst?

Des is einfach. Primär des allmorgendliche männliche Problem der Morgenlatte. Aber darauf geh ma mal nicht gesondert ein. Dann geht der erste, also eigentlich is es ja dann schon der 2te Gedanke, zur Kaffeemaschine. Warmer, gut riechender Kaffee. Während diesem Gedanken stolpere ich aber noch über mein Hund und werde daran erinnert, dass er der erste Gedanke sein will.

 

Welchen Drink sollte man dir in einer Bar spendieren?

Kommt drauf an, bist a Bua der nur mit mir anstossen will, reicht ein einfaches Bier. Bist a Lady die gerne zusammen mit mir frühstücken würd, muss man schon ausgefeilter sein. Aber mit einem guten alten Caipi liegt man nie verkehrt. Und wenn man nicht mit mir frühstücken will und ich mich auch nicht mehr erinnern sollte, sollte man zu Vodka greifen.

 

Was bedeutet fotografieren für dich?

Draussen sein, gute Zeit haben. Im Idealfall mit Jungs und Mädls unterwegs sein die man richtig gut leiden kann und mit denen man einfach eine gute Zeit hat. Teilweise is es aber auch einfach ein Job der getan werden muss.

 

This or that:

Bier oder Longdrinks? Siehe Frage nach dem Drink in der Bar.

Park oder Powder? POWDER, logisch oder?

Spin to win oder Air and Style? Fs3 Indy.

Rock n Roll oder Hip Hop? Hipster Hopster

Festival oder Clubing? Couch, daheim, mitm Wuffi

Shots









Blog

15.03.2013 Obsession Hias & Esco

Our Teammembers Esco and Hias are a one of a kind especially when it comes down to their passion. Mountains and snow. Esco is a well trained avalanche dog which needs a lot of time, passion and training! There are not much words to tell check this...

[mehr]
Kategorie: Allgemein, Hias Leinich

24.11.2012 1te Salzburger Skateboard-Filmnacht

Willkommen zur "1ten SALZBURGER SKATEBOARD-FILMNACHT". Eigentlich sagt der Name schon fast alles, eine Nacht rund um Skatefilme "3 Plus 1", der neue 4Seasons Film, für alle die ihn noch nicht gesehen haben, oder für...

[mehr]
Kategorie: Allgemein, Hias Leinich

19.01.2012 Hias Leinich Video "Powder to the peolple"

 "Powder to the people" das is moi a Ansage!!! Son Griot feat. Mks stoarker Sound, steeze riding und ein super smoothes Video was Riders inc. feat. Moment catcher Hias Leinich und alle anderen Mitwirkenden am Start gebracht haben....

[mehr]
Kategorie: Allgemein, Hias Leinich