RidersINC Logo

Avalanche Rescue Dawg

 

Name: Esco vom Burgenweg

Homebase: Salzburg

Arbeit: Hund sein

Nebenberuf: Lawinen- und Vermisstensuchhund sein

Favourite Trick: Menschen suchen die sich verlaufen haben oder unter Lawinen liegen.

Favourite Terrain to be: Anywhere, Wald, Wiese oder am Berg

 

FAQ´s:

Warum hast du zum Leben retten angefangen?

Da kann i gar nix dafür, mei Mama war scho so und mei jetziger Papa hat mich glücklicherweise dazu gezwungen. Aber irgendeine Beschäftigung braucht man ja, sonst wird einem nur fad und man kommt auf blöde Gedanken.

 

Erzähl uns ein besonderes Erlebnis, dass du beim arbeiten hattest?

Eigentlich ist es schon etwas besonderes arbeiten zu dürfen. Man wird immer mit einem lustigen Spiel belohnt, und ausserdem unternehm ich gern was mit meim Papa. Und wenn er so a Freude dabei hat, dann taugts mir auch.

 

Was ist das Erste woran du Morgens bei aufstehen denkst?

Wann kommt da Oide endlich und streichelt mi!

 

Welchen Drink sollte man dir in einer Bar spendieren?

Ich bekomm nur Wasser zu drinken, aber wennst dich bei mir einschleimen willst gibst mir a Wurstsemmerl.

 

Was bedeutet arbeiten für dich?

Zeitvertreib, weil nur spazierengehen is mir irgendwie echt zu fad


This or that:

Bier oder Longdrinks? Extrawurstsemmel

Park oder Powder? Powder

Spin to win oder Air and Style? Also ich mach alles mit Style

Fleisch oder Trockenfutter? Fleisch

Berg oder Hundewiese? Berg